Erfolgsfaktor: Motivation

Der Faktor Motivation im beruflichen Kontext beschreibt, wie sehr sich eine Person mit ihrer Arbeit und mit ihren Aufgaben identifiziert. Im Idealfall sind die Ziele und Werte des Unternehmens, für das man arbeitet praktisch zu 100% deckungsgleich mit den eigenen Zielen und Werten.


Menschen mit einem hohen Maß an Motivation verspüren viel Lust für ihre derzeitige Tätigkeit, sie lieben ihren Beruf / ihre Aufgaben und setzen sich mit all ihrer Kraft, ihren Ideen und ihrem Engagement bei der Arbeit ein. Und dies merkt man ihnen in der Regel auch an: Wenn jemand genau “sein Ding” gefunden hat, dann erkennt man das auch als Aussenstehender und am Arbeitsergebnis – ganz egal, ob jemand z.B. mit Leib und Seele Konditor ist und tolle Torten kreiert oder ob jemand Vertriebsleiter ist und voll hinter dem betreffenden Produkt und dem betreffenden Unternehmen steht.


Menschen mit hoher Motivation und mit einem hohen Mass an emotionaler Bindung zu ihrer Arbeit und zu ihrer Aufgabe sind in der Regel wesentlich erfolgreicher als Menschen mit geringer emotionaler Bindung.

Wie sieht es mit Ihrer Motivation im beruflichen Kontext aus? Machen Sie genau “Ihr Ding”?


Möchten Sie erfahren wie Sie "Ihr Ding" finden beziehungsweise entwickeln können? Oder auch ganz einfach wie Sie Ihre alte Motivation und Inspiration wieder zurückgewinnen? Wir helfen Ihnen dabei!


Bei Interesse kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon.


urban.braun@pulswerk.ch

062 387 70 09

5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen